[Anfängercon] Immergrün 1 – die Blumen der Hisberin

Immergrün 1 - Die Blumen der Hisperin

Etwas Seltsames geht vor in den Landen um La Follye.

Die Jäger klagen, dass es kaum noch Tiere zur Jagd gibt, die Holzfäller murren, dass in letzter Zeit nur morsche Bäume zu finden sind. In den Bächen und kleinen Teichen mangelt es an Fischen. Auch die Bauern beklagen schlimme Zustände. Die Wintersaat hat nicht ausgetrieben und der Boden bleibt, trotz genug Regen, trocken und fruchtlos.

Und jetzt auch noch diese merkwürdige Nachricht, die alle Waldkundigen, die helfen wollen, diese missliche Lage zu beseitigen, zum Fuchs nach La Follye ruft. Ob es Neugier ist oder der Wunsch, zu helfen, der dich dazu gebracht hat, diesem Aufruf zu folgen, weißt du nicht mehr so genau.

Aber eines ist sicher: Es liegt ein Abenteuer in der Luft!

Die wichtigsten Infos:

Wann? 11.08.2018, Anreise ab 10.00 Uhr, Intime um 11.00 Uhr
Wo?  In der Grillhütte „Roberthütte“ bei Niederfischbach

Was? Ein Tageslarpi für Anfänger im gewohnten und bekannten engonischen Fäntelalter-Setting.

Für ganz schnelle: zur Anmeldung!

Die Con richtet sich ausschließlich an LARP-Anfänger. In unseren Augen ist Anfänger, wer höchstens 10 Contage gesammelt hat. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du darunter fällst, schreib uns einfach eine Email. Aber was erwartet euch überhaupt auf so einer Anfängercon?

• Ein äußerst günstiger Preis. Der Engonien e.V. unterstützt Anfängercons, um die Preise und damit eine der Hürden für Einsteiger möglichst gering zu halten.
  • Eine leckere, warme Mahlzeit und die durchgehende Versorgung mit (nicht-alkoholischen!) Getränken. Beachtet bitte, dass ihr euer eigenes Geschirr mitbringen müsst.
  • Eine durchgehend verfügbare Orga mit langjähriger Erfahrung, die euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Was das heißt? Ganz einfach – bombadiert uns mit euren Fragen!
  • Wir konzentrieren uns auf euch, auf die Anfänger, und richten unsere Con nach euren Bedürfnissen aus.
  • Wir bieten einen Plot, der euch ermöglicht, mit grundlegenden Facetten des Fantasy-LARPs in Kontakt zu kommen: Bewegung und Kämpfe, Schnitzeljagden, aber auch soziale Interaktion und forderndes Rollenspiel. Achtung: Magie kommt im engonischen Hintergrund zwar vor, diese Con richtet sich aber nicht an Magiespieler!
  • Viele NSC sind erfahrene Larper, die ihrerseits ein großes Interesse daran haben, euch kennenzulernen und mit euch zu spielen.
  • Immergrün I ist erst der Anfang. Im Zuge der Conreihe bekommt ihr Gelegenheit, dem Helden, den ihr darstellt, mehr Tiefe zu geben, verschiedene Dinge auszuprobieren und letztendlich einen Platz für euch zu finden, der euch gefällt.
  • Ihr lernt den Engonien e.V., einen der größten Larp-Vereine NRWs, kennen. „Was ist der Engonien e.V.?“, fragt ihr euch? Nun, das sind wir: die Orgas, die NSC, kurzum, die Leute, mit denen ihr hoffentlich viel Spaß haben werdet 🙂

Unsere Teilnehmerpreise:

Staffelzeitraum Spieler
NSC
bis zum 15.04.2018 15 € 5 €
bis zum 31.05.2018 20 € 5 €
bis zum 11.08.2018 25 € 5 €

Teilnahme von Minderjährigen:

Wir möchten als familienfreundlicher Verein auch Minderjährigen den Einstieg in das Hobby LARP ermöglichen.

Teilnehmer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren (zum Zeitpunkt der Veranstaltung) benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern. Bei jüngeren Teilnehmern bitten wir um eine direkte Kontaktaufnahme zur Klärung weiterer Details.

Anmelden könnt ihr euch, wie gewohnt, über unser Vereinsportal: zur Anmeldung!

Bitte zögert nicht, Fragen an uns zu richten. Ihr erreicht uns via Email: immergruen@engonien.de.

Wir freuen uns auf euch!