MtD 5 – Das Ding!

Das Kolleg zur Erforschung astraler Phänomene lädt ein!

Erneut erreicht euch die Information, dass es ein weiteres Treffen für Magier aller Art und deren Gefolge und/oder Familie gibt. Sei es über Briefe, Bekannte oder die ein oder andere öffentliche Bekanntmachung an magischen Institutionen. Ihr seid also eingeladen, in die Herberge des Dorfes Mühlenhütten bei der Stadt Taga an der östlichen Grenze von Tangara.

In diesem Jahr soll es erstmals einen Wettbewerb um Stipendien für die Ayd’Owl in Fanada geben! Schüler aller Traditionen sind eingeladen, einen Vortrag oder eine Präsentation vorzuführen, um ihre Qualitäten zu präsentieren und von einem Gremium bewerten zu lassen.

Ebenso wird es eine Auszeichnung für den besten Vortrag oder die beste Präsentation geben, um auch die zu würdigen, die kein Interesse an den Stipendien haben.

Outtime

Die Magier-tun-Dinge-Orga lädt wieder ein!

Worum geht es? Eine kleine Ambientecon für Magier, die die Möglichkeit geben soll, sich um Dinge zu kümmern, die auf Abenteuer- oder Akademiecons zu kurz kommen. Ruhige Gesprächsrunden abseits von Weltuntergängen und Vorlesungsplänen, aufwändig vorbereitete Rituale ohne Gefahren von außen oder Zeitdruck oder einfach nur Meister-Schüler-Spiel mit der ein oder anderen Prüfung.

NEU NEU NEU

Wir werden dieses Jahr einen kleinen Wettbewerb für den besten Vortrag einführen, welcher eine Auszeichnung gewinnen kann.

Zusätzlich werden wir ein kleines Tanztraining mit anschließenden offenem Tanzen anbieten. Bei gutem Wetter draußen mit Beleuchtungsoption, bei schlechtem Wetter drinnen.

Was ist die Zielgruppe?
Magieanwender und Magieinteressierte aller Art.

Wie viele Plätze?
Die Con ist zunächst für 35 Spieler ausgelegt.

Wann?
05.10.2018 – 07.10.2018

Wo?
Im LARPer-erprobten Ahrhütte bei Blankenheim

Verpflegung?
Vollverpflegung und Getränke ohne Alkohol sind im Preis dabei. Getränke mit Alkohol müssen selbst mitgebracht werden.

Regeln?
Falls Regeln gebraucht werden, spielen wir nach DS3 mit engonischen Hausregeln: http://www.larpverein.de/ewiki/index.php/Hausregeln

Passt mein Charakterkonzept auf die Con?
Siehe Hausregeln

Kosten?
Spieler 70€ (80€ Conzahler)

Teilzeit NSC – Diese sind Küchenhelfer. Anmeldungen sind mit der Orga abzusprechen.

Da die Location gut im Preis gestiegen ist, mussten wir die Preise anheben. Dafür bleibt es bei einer regulären Staffel.

Rituale?
Falls ihr auf der Con Rituale machen wollt, sagt uns bitte vorher Bescheid, damit wir uns zeitlich darauf einstellen können. Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung hier: https://portal.engonien.de/?veranstaltung=41099

Gruß,