Die Grenzwacht

Die Grenzwacht ist eine alljährlich stattfindende Ambiente-/Feiercon mit ca. 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Sie findet auf dem DPSG-Bundeszentrum in Westernohe statt und dauert vier Tage.

Die Veranstaltung ist kinderfreundlich.

Zur Anmeldung der Grenzwacht 26 (2022) geht es hier entlang!

ALLE INFORMATIONEN ZUR AKTUELLEN GRENZWACHT FINDET IHR HIER!

Eindrücke

Vielen Dank an Marco Winter (www.wintergrafie.de) für das Schneiden des Videos, sowie Burgschneider (www.burgschneider.de) für das Filmen!

Über die Grenzwacht

Im Verlauf der Con gibt es verschiedene Attraktionen, die zum Verweilen und Mitmachen einladen: So gibt es eine kleine Marktgasse, einen Wettkampf im Bogenschießen, einen Kampf zu Fuß und einen Tjost zu Pferd, eine Helmschau, ab und an auch OT-Händler, einen Süßigkeitenstand und noch viel mehr.

Wir sind offen für Adels- und Gesocksspielerinnen und -spieler gleichermaßen, auch Abenteurer finden Platz. Was wir nicht möchten, sind explizit „böse“ Charaktere. Wenn sich dein Charakterkonzept jenseits von Mensch, Zwerg und Elf bewegt, dann schreibe uns bitte im Vorfeld an.

Niemand wird in irgendwelche Geschehnisse hineingezogen, wenn er nur ruhig in der Taverne sitzen will. Ein wenig Plot in Form einer Rahmenhandlung haben wir traditionell jedes Jahr, aber ihr werdet ein wenig nach ihm suchen müssen, da keine NSC-Horden euer Lager angreifen werden. Es wird keinen Weltuntergangsplot, keine Schlachten gegen böse NSC und keine Dämonenfürsten geben, dafür sind unsere regulären Veranstaltungen da.