Historischer und historisierender Tanz

Der Engonien e.V. bietet ein mittelalterliches Tanztraining in Köln an. Das Tanztraining richtet sich an Jung und Alt, an Larper und Normalsterbliche, an Unerfahrene und Tanzerprobte – jeder, der Spaß am mittelalterlichen Tanz hat ist herzlich willkommen!

Das Training findet immer am 3. Dienstag im Monat statt.

Ansprechpartner ist  Lukas (lukas@engonien.de)

Die nächsten Termine findet ihr in der Liste der Termine & Veranstaltungen.

Generell gilt:

  • das Tanzen findet im Gemeindezentrum Markuskirche in Köln-Ehrenfeld (Herbigstraße 20, 50825 Köln) statt
  • Beginn ist 18:00 Uhr
  • von den Teilnehmern erhält die Kirchengemeinde an den Trainingsabenden eine Kostenpauschale von 2,00 EUR
  • Schuhe mit genagelten Sohlen dürfen währendes des Tanztrainings wegen des Parkettbodens nicht getragen werden
  • Wir richten uns beim Tanzen nach den jeweils geltenden Hygienevorschriften der Stadt Köln und des Landes NRW. Unsere derzeit gültigen Hygieneregelungen (Aktuell 2G) könnt ihr unter folgendem Link detailliert nachlesen: https://docs.google.com/document/d/16DCGa1Fxzgkv-cseTcHXbKiQrYif5c7m0R4bJwz-u4c/edit?usp=sharing 

 

Anfahrtsbeschreibung ÖPNV:
Mit der Linie 3 und 4 bis zur Haltestelle „Rochusstraße“ fahren und den Ausgang Herbigstraße nehmen. Von da an sind es nur noch wenige Meter bis zum Gemeindezentrum, sie Karte.

Anfahrtsbeschreibung mit dem PKW:
Am besten auf dem großen öffentlichen und kostenlosen Parkplatz an der Kreuzung Äußere Kanalstraße / Venloer Straße parken. Von da an sind es nur noch wenige Meter bis zum Gemeindezentrum, sie Karte.

Karte
Für eine Übersicht haben wir eine GoogleMaps Karte erstellt.

Das Tanztraining könnte nicht ohne die Unterstützung unserer Tanzlehrerin Carina und der Larpgruppe der Argester stattfinden, die uns die Räumlichkeiten vermittelt haben.

Dank gilt auch der Kirchengemeinde der Markuskirche, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.